Rothe-Handbuch

Rothe-Handbuch für Eltern
Digitales Lernen

Wir befinden uns in einer neuen Zeitrechnung. Denn Ihre Kinder lernen entweder ausschließlich zu Hause, hybrid (d.h. im Wechselunterricht) oder in Präsenz.

Um Ihnen, liebe Eltern, und uns diese neue Aufgabe zu erleichtern, haben wir im Herbst 2020 einen Leitfaden für den Unterricht, wie er in diesen Zeiten stattfinden soll, entwickelt.

Dieser basiert unter anderem auf Ihren Rückmeldungen der Elternumfrage, unseren Erfahrungen aus den beiden Lockdowns und den Anforderungen, die wir uns als Schule selbst gestellt haben: digital vorbereitet, einheitlich und organisiert zu sein.

Der Leitfaden bietet Einblick in unsere geplanten Abläufe und benutzten Programme und Sie erhalten eine Hilfestellung für digitale und praktische Fragen.

Aufgrund wechselnder behördlicher Vorgaben wurde dieses Handbuch immer wieder den Rahmenbedingungen entsprechend angepasst.

(Text: Kristina Schindler)

„Rothe-Handbuch für Eltern“