Tag der offenen Tür

Schule Rothestraße von A - Z

Tag der offenen Tür
An alle zukünftigen Vorschüler und Erstklässler:

Wir möchten dich und deine Eltern ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür einladen!

Du wirst bald Schulkind sein und möchtest bestimmt schon einmal Lehrer*innen, Erzieher*innen und Schüler*innen deiner zukünftigen Schule kennenlernen?! Und vielleicht fragst du dich auch, wie eigentlich die Klassenräume und der Pausenhof aussehen … .
All dies kannst du wieder

im Januar 2025

gemeinsam mit deinen Eltern herausfinden.
Du darfst dir den Schulhof ansehen und wenn du magst, das Klettergerüst und die Schaukel ausprobieren. Außerdem kannst du mal einen Blick in die Räume der derzeitigen ersten Klassen werfen, darfst kleine Aufgaben lösen, basteln und mit den Musikkolleg*innen von JeKI auch einige Instrumente ausprobieren.
Deine Eltern haben in dieser Zeit die Möglichkeit, mit anderen Eltern oder auch mit Lehrer*innen sowie Erzieher*innen bei einem Kaffee oder einer Brezel ins Gespräch zu kommen und bei Bedarf Fragen zu klären.

Wir freuen uns schon auf dich!

 

 

(Text und Bild: Daniela Knappe)

zurück zum Rothe-Lexikon