Sie möchten eine Ferienbetreuung für Ihr Kind buchen?

So funktioniert es:

Der Ferienkalender des Schuljahres 2023/2024 beginnt mit dem Monat August 2023 und endet mit August 2024. Das Schuljahr beginnt mit dem 24. August 2023.

Alle blau gehaltenen Felder im Ferienkalender sind Ferien- oder Brückentage oder schulfreie Tage (z.B. der 02. Februar 2024 als Halbjahrespause des Schuljahres).
Alle Samstage sind gelb, alle Sonn- und Feiertage sind als orangefarbene Felder markiert, alle Schultage sind weiß

Blaue Felder, die mit Querstrichen ( ///// ) gekennzeichnet sind, weisen die Ferien- oder Brückentage aus, an denen die Schule geschlossen ist und keine Betreuung für Ihr Kind in unserer Schule angeboten wird.

Ferienwoche:

Eine Ferienwoche umfasst jeweils einen Zeitraum von sieben Wochentagen in den Ferien. Das Wochenende und/oder eventuelle Feiertage, die in diesen sieben Tagen liegen, zählen zu dieser Betreuungswoche. Die Ferienwoche kann beliebig innerhalb einer Kalenderwoche beginnen; sie endet dann immer am Ende des siebten Tages. Ferienwochen können einzeln oder zusammenhängend genommen werden. In einem Schuljahr können maximal elf Ferienwochen gebucht werden.

Sockelwoche:

Sie können eine Sockelwoche buchen. Die Sockelwoche umfasst sechs einzelne Betreuungstage. Diese können beliebig ausgewählt werden, d.h. sie können an einzelnen Ferien- und Brückentagen genommen werden. Diese Betreuungstage können auch vor oder nach einer Ferienwoche einzeln oder in beliebiger Stückelung genommen werden.

Wie gehe ich nun vor?

Bitte markieren Sie in dem Ferienkalender mit einem roten Stift alle Ferienwochen, die Sie für Ihr Kind buchen.
Mit einem blauen Stift markieren Sie dann bitte alle Sockeltage, die Sie für Ihr Kind buchen möchten. Das dürfen über das Schuljahr verteilt höchstens sechs Tage sein.
Zum Schluss füllen Sie bitte das Buchungsformular aus und beantworten alle Informationen, um die wir Sie bitten.

Bitte geben Sie Ihre konkreten Ferienbuchungen jeweils bis spätestens vier Wochen vor Beginn einer Ferienzeit oder eines Brückentages bekannt.

Wenn Sie bereits das ganze Jahr überschauen können, nehmen Sie bitte alle Buchungen vor, die bereits verlässlich sind.

Einzelbuchungen müssen rechtzeitig, also vier Wochen vor dem Beginn einer Ferienzeit, schriftlich und verbindlich bei uns im Schulbüro vorliegen. Dafür holen Sie sich entweder ein entsprechendes Formular aus dem Schulbüro oder laden sich dieses hier herunter: Ferienanmeldung 2022/2023

Auch können Sie sich zur Buchung der Ferienbetreuung direkt an die Kinderwohnung wenden: kinderwohnung@gs-rothestrasse.de

ACHTUNG:

• Spätere Buchungen können nicht mehr berücksichtigt werden!
  • Gebuchte aber nicht genutzte Ferienwochen können nicht mehr rückwirkend storniert und auch nicht mit kommenden Ferienzeiten getauscht werden!