Herzlich Willkommen an unserer Schule

Herzlich Willkommen!

Auf diesen Seiten informieren wir über die Grundschule Rothestraße in Hamburg Altona.

Die Grundschule Rothestraße ist seit 2013/2014 eine gebundene Ganztagsgrundschule.
Das heißt, dass die Kinder von montags bis freitags nach dem Unterricht in der Schule bleiben können und dort betreut werden.

Die Schule ist von Montag bis Freitag geöffnet.
Auf der Seite "Tagesstruktur" finden Sie die Unterrichtszeiten der Klassen 1 bis 4.

Die Kinder essen gemeinsam zu Mittag.
Sie lernen in kleinen Gruppen und können viel spielen.
Am Nachmittag werden die Kinder von außerschulischen Partnern, wie Vereinen, Künstlern und selbstständigen Kreativen betreut.

In der Schule sind etwa 508 Kinder.
Sie verteilen sich auf 20 Klassen.
Es gibt auch zwei Vorschulklassen.

Auf der Seite "Unser Team" sehen Sie alle Lehrer*innen und Erzieher*innen unserer Schule.

Auf der Seite "Aktuelles" stehen wichtige Termine, zum Beispiel Ferien und verschiedene Veranstaltungen.

In unserem "Rothe-Lexikon" haben wir viele Begriffe von A bis Z erklärt.

Auf der Seite "Leitbild" beschreiben wir, welche Sachen uns besonders wichtig sind.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Die Telefonnummer ist: (040) 428 987-211

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an die Adresse moin@gs-rothestrasse.de

Auf der Seite Kontakt steht auch unsere Adresse und die Faxnummer.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Britta Carstens-Hedemann (Schulleiterin)