Mittagessen in der

Pauline Kantine

Diese Frage beschäftigte Emilia und ihre Freundinnen, nachdem sie die Ankündigung gelesen hatten, was Nico und Nushin in der Küche frisch zubereitet hatten. Die beiden Köche von „Bio für Kids“ kümmern sich immer ganz liebevoll um ihre Gäste!
Ein Lasso brauchten die Kinder an dem Tag nun nicht, da es ja Würstchen gab.
Aber es geht schon manchmal recht lebhaft zu in der „Pauline“, die ja nicht nur eine Kantine ist sondern auch Probenraum fürs Orchester, Theaterwerkstatt und Vorführsaal für viele Aufführungen.
Zum Essen ist die „Pauline“ auch da – für alle Kinder der Schule. Mal ist das Essen sehr lecker, mal… na ja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Es gibt ein vegetarisches Menü als Alternative und immer frisches Obst und/oder Gemüse oder einen Nachtisch. Satt werden sollte eigentlich jeder.
Erzieher*innen und Lehrer*innen sind (fast) immer dabei. Und einige Kinder helfen gern beim Schnippeln. Da merkt man dann auch, wie viel Spaß und Arbeit das Kochen macht!

(Text: Heinke Freudenthal, Bilder: Laura Müller)

In unserer Pauline-Kantine gibt es für die Kinder täglich ein biologisches Mittagessen.
Der Caterer „Bio für Kids“ bereitet die Speisen frisch zu und bietet, neben Fleisch- und Fischgerichten, immer auch eine vegetarische Alternative an.