»Offene Ohren – Frank Zappa in der Elphi«

Vier Klassen des 3. Jahrgangs machten sich heute auf den Weg in die Elphi zum szenischen Konzert „How Is Your Bird“ in Anlehnung an Frank Zappa, umgesetzt von Studio Dan. Obwohl die meisten die Elphi schon besucht hatten, ist es doch ein großes Erlebnis, die längste gewölbte Rolltreppe hochzufahren und beim großen Panorama-Fenster zu denken, dass man gleich „runterfällt“. Vor guter Aussicht gibt es bei kühlem Aprilwetter ein Picknick im geschlossenen Raum.

Dann beginnt das Stück im kleinen Saal. Es liegen oder sitzen schon einige Musiker auf der Bühne in einem Garagenregal. Ein großes Hin- und Her erwartet uns mit einigem Unsinn. Dass die sauren Eltern wie Essiggurken in ein Einmachglas kommen, fanden einige dann doch nicht so gut. Die Musik gefällt und dass der Sänger so gut singen kann, finden die Kinder gut. Auch einige Effekte, wie die in Echtzeit laufenden Videoaufnahmen und die durch Lupen vergrößerten Gesichter der Musiker kommen gut an. Ein toller Ausflug!

(Text und Fotos:Barbara Binkert)