Ausflüge & Aktionen – Spendenmarathon

Schule Rothestraße von A - Z

Ausflüge und Aktionen
Erfolgreicher Schülermarathon -Spendenübergabe an Unicef

Am 13. Dezember 2017 um 10.00 Uhr war es endlich soweit: Die Spende von

6815 Euro Spendensumme wurden für Unicef gesammelt


konnte feierlich an UNICEF übergeben werden.

Zur feierlichen Übergabe hatten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Schule in der Aula versammelt, denn schließlich waren sie es, die mit großer Mehrheit dafür gestimmt hatten, ein Drittel des Geldes vom Schülermarathon (Spendenlauf) für Unicef zu spenden.

Was für ein Erfolg!

Herr von Eitzen (der Vertreter von UNICEF) war von der „erlaufenen“ Summe und dem Einsatz der Kinder der Schule Rothestraße schwer beeindruckt!

Er erklärte, dass das Geld Kindern in Krisengebieten zugutekommen würde und bedankte sich natürlich noch einmal sehr herzlich bei allen Kindern und Mithelfern.

Diesen Dank haben alle wirklich verdient!

(Text und Bilder: Andreas Syret)

zurück zum Rothe-Lexikon