Märchentage 2023

Die vergangenen Wochen waren für die Klasse 3e eine ganz besondere Zeit. Im Rahmen der 20. Hamburger Märchentage studierte sie mit ihrem Theaterlehrer Stefan Rüh das Theaterstück „Die guten Tage“ ein. Herr Rüh hatte das Stück – angelehnt an das gleichnamige italienische Märchen – extra für die Klasse geschrieben.

Mirko Frank, der schon seit einigen Jahren zusammen mit unserer Schule an den Märchentagen teilnimmt, hatte sich passende Lieder ausgedacht, die die Klasse mit ihm einübte.

Zu Beginn des Schuljahres begannen die Proben und in der letzten Woche war es endlich soweit: Die Aufführung stand bevor!

Nachdem die zweiten Klassen am Montag (06.11.) bei der Generalprobe zuschauen konnten, war am Dienstagabend (07.11.) die große Premiere in der Pauline unserer Schule. Eltern, Freunde und Verwandte waren dazu eingeladen. Die Vorfreude und Aufregung war bei allen Beteiligten sehr groß und der Abend wurde ein voller Erfolg! Die Schauspieler und Schauspielerinnen zeigten sich in bester Stimmung und Konzentration und das Publikum war mehr als begeistert!

Dieser „Proben-Trailer“ gibt einen kleinen Einblick in das Theaterstück.

(Text & Fotos: Julia Siebeking)